Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung

Über uns

Kontakt aufnehmenBeitragsoptimierung

Sie können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen!

Beitragsoptimierung

ERFAHRUNG

Die BeGe Consulting GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet. Im Rahmen der vorangegangenen Unternehmensberatung wurde durch die Gesellschafter festgestellt, dass insbesondere im Bereich der Sozialversicherungsbeiträge hohe Einsparpotenziale für Unternehmen bestehen.

Daher hat man sich entschlossen – als erste Unternehmensberatung deutschlandweit – ausschließlich auf diesem Gebiet tätig zu werden und insofern den beitragspflichtigen Unternehmen eine Spezialleistung anzubieten.

Konzentriert hat man sich dabei allein auf die Beiträge an die Berufsgenossenschaften.

Erfahrung und Kompetenz

TEAM

In unserem Unternehmen arbeiten viele qualifizierte „Köpfe“. Unser langjähriges Team besteht u.a. aus Betriebswirten, Steuerberatern, Bankkaufleuten sowie Sozialversicherungsfachangestellten.

In vornehmlich rechtlich ausgerichteten Fragen erweitern wir die Kompetenz, indem wir Mit-Denker hinzuziehen. Dahingehend erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit einer Rechtsanwaltskanzlei, so dass auch für die rechtlichen Fragestellungen qualifizierte Kräfte zur Verfügung stehen.

Qualifiziert und Spezialisiert

SELBSTVERSTÄNDNIS

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen von A bis Z in einem Bereich, in dem viele Unternehmen nicht über das notwendige Spezialwissen verfügen. 

Denn das Beitragsrecht der gewerblichen Berufsgenossenschaften ist eine höchst komplizierte Materie, die nicht einfach zu durchschauen ist. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mandanten die Beitragserhebung der Berufsgenossenschaften zu erörtern, im Konkreten zu analysieren und bestehende Einsparpotentiale zu verwirklichen.

Außergewöhnliche Mandantenorientierung, große Sachkenntnis und ein hohes Maß an Verantwortung – das ist die Unternehmenskultur, der wir uns verpflichtet fühlen.

Sachkenntnis und Verantwortung

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Gegründet wurde das Unternehmen unter dem Namen „BG Consulting GmbH“. Da sich die Berufsgenossenschaften – auch aufgrund hoher erzielter Einsparungen für Unternehmen – an dem Namensbestandteil „BG“ störten, wurde entsprechend des Unternehmensverständnisses „Beitrag und Gerechtigkeit“ „in enger Abstimmung“ mit dem Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften das Unternehmen in die heutige BeGe Consulting GmbH umbenannt.

Mit einer mittlerweile rund 20-jährigen Berufserfahrung sind wir unter diesem Namen erfolgreich tätig. Unser Mandantenstamm zählt eine 5-stellige Zahl von Unternehmen des Mittelstandes sowie Großunternehmen aus SDAX, MDAX und DAX 40, deren Anzahl stetig steigt.

Beitrag und Gerechtigkeit